Model werden bei H&M

Model werden bei H&M

Erfahren Sie hier wie Sie ein Model werden bei H&M

Heute möchte wir euch über das Thema „Model werden“ informieren. Einen besonderen Augenmerk möchte wir neben allgemeinen Informationen auch auf das Thema „Model werden – bei H&M“ setzen.

Allgemein sei erst einmal erwähnt, dass man als Model nicht nur schön sein muss. Ebenso muss man natürlich auch eine Mindestgöre vorweisen können, eine bestimmte Kleidergröße haben und ggf. bestimmte Masse erfüllen. Aber das reicht heutzutage leider nicht mehr aus. Man muss auch das gewisse Etwas vorweisen können.

Zum Beispiel das Model Barbara Meier. Sie ist schön, ohne Frage aber sie hat auch das gewisse Etwas. Vermutlich sind ist, unter anderem natürlich, ihre auffälligen roten Haare, die sie zu etwas Besonderem machen.

Oder das Model Chantelle Brown-Young. Sie ist aktuell sehr in den Medien präsent, da sie unter der seltenen Hautkrankheit Vitiligo leidet. Auch sie ist wunderschön und kann ebenfalls etwas Besonderes vorweisen. Auch wenn dies eher makaber erscheinen mag, denn eine Krankheit sollte eher nicht als Aushängeschild eines Menschen sein.

Es gibt natürlich auch verschiedene Modeljobs und nicht jedes Model kommt automatisch für jeden der nachfolgenden Jobs in Frage, da es hierfür auch unterschiedliche Kriterien gibt, die wir aufzeigen wollen.

 

Jetzt Bewerben

Laufstegmodel bei H&M

Die meisten, die Model werden möchten, möchten am liebsten Laufstegmodel werden. Natürlich muss man hier einen bestimmten Gang vorweisen können. „Ein Fuß vor den anderen!“ Aber auch andere Kriterien müssen erfüllt werden.
Bei Frauen: Es gilt eine Mindestgröße von 170 cm und wenn möglich eine schlanke Erscheinung.
Bei Männern: Hier ist eine Mindestgröße von 185 cm nicht zu unterschreiten. Auch als Mann sollte man eine schlanke Erscheinung haben und muskulös sein.
Allgemein sei zu sagen, dass man gepflegt sein muss. Das heißt, schöne Zähne, gepflegtes Haar, makellose Haut und der gleichen.
Aber auch sei zu erwähnen, dass Trend von den Magermodels weg geht und man auf natürliche Figuren setz, da die Branche (endlich) erkannt hat, dass der 0 8 15 Mensch sich nicht unbedingt mit den geforderten Modelmassen identifizieren kann.

Fotomodel bei H&M

Als Fotomodel, egal ob als Mann oder aber auch als Frau gelten im Prinzip die gleichen Voraussetzungen wie bei Laufstegmodels. Aber zu erwähnen sei, dass es immer wieder vorkommt, dass man nur bestimmte Körperteile sucht und hierfür eben die üblichen Modelmasse außer Acht gelassen werden können. Ein Beispiel ist das Fußmodel, wenn es um Schuhe geht.
Ein wichtiger Punkt für ein Fotomodel ist aber auch, dass man gut schauspielern kann. Nicht Jedermann ist nämlich für den Beruf des Fotomodel geeignet. Es muss binnen weniger Sekunden umgeschaltet werden können von zum Beispiel fröhlich in traurig. Auch muss man sich im Klaren darüber sein, dass man Fotos nur leicht bekleidet, von sich machen lassen muss.

das Durchschnittsalter

Im Durchschnitt sind Models zwischen 15 Jahre und 30 Jahre alt. Wobei die meisten und erfolgreichsten sich m Alter zwischen 17 Jahre und 25 Jahre befinden.

Model werden bei H&M

Nun kommen wir zum Hauptthema! – Model werden – bei H&M – DEM Modegiganten!

Will man für den Modegiganten H&M modeln so muss man sich bei einer der zwei nachfolgenden Agenturen bewerben. Den H&M beauftragt nur namhaften Agenturen und arbeitet seit Jahren mit diesen eng zusammen.

Des weiteren müssen noch bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden:
Weibliche Models müssen zwischen 1,74 bis 1,82 Meter groß sein und männliche Models zwischen 1,84 bis 1,89 Meter groß sein.
Frauen müssen hinzu eine Kleidergröße von 36 vorweisen können und ein Ganzkörperfoto in Badekleidung sowie ein Foto vom Gesicht ohne Make up abgeben.
Das Durchschnittsalter für Models für H&M ist 14 bis 21 Jahre.

Piercings & Tattoos als Model

Dürfen Models Piercings & Tattoos haben? – Das fragen sich viele, denn längst gehört ein Piercing oder Tattoo zum Lifestyle. Generell ist zu sagen, dass es nicht gerne gesehen wird. Jedoch ist man heutzutage im Stande die Tattoos zu überschminken und ebenfalls ist es möglich etwaige Piercings herauszunehmen. Jedoch, wenn man ernsthaft mit dem Gedanken spielt, Model zu werden, man auf beides verzichten sollte. Es seiden man möchte speziell in diesem Bereich modeln.

Zum Schluss möchten wir noch mal darauf aufmerksam machen, dass die genannten Werte nur Durchschnittswerte sind und Abweichungen nicht unbedingt Auswirkung auf eine erfolgreiche Bewerbung haben. Gerade in der jetzigen Zeit ist die Modebranche im großen Wandel, zumindest was Masse angeht.

Jetzt Bewerben

Bewerbung als Model

Über unser Formular können Sie sich als Model bei unserer Modelagentur bewerben.
281 votes, average: 4,11 out of 5281 votes, average: 4,11 out of 5281 votes, average: 4,11 out of 5281 votes, average: 4,11 out of 5281 votes, average: 4,11 out of 5 (281 votes, average: 4,11 out of 5)
You need to be a registered member to rate this post.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.