Model werden bei Otto

Model werden bei Otto

Hier erfahren Sie wie Sie Model bei Otto werden
Viele junge Frauen, und mittlerweile auch einige junge Männer träumen davon, ihr Geld als hochbezahltes Topmodel oder Laufstegmodel zu verdienen. Anderen jedoch wird die große Tragweite dieses Vorhabens im Laufe der Zeit bewusst, und sie entscheiden sich für die auch durchaus als realistischer einzustufende Option, nämlich mit dem Nebenjob als Model zusätzliches Geld bei einem großen Unternehmen zu verdienen. Denn sie kennen viele, die großen Werbekataloge die man hin und wieder im eigenen Briefkasten auffinden kann, zum Beispiel den der Marke OTTO. Für die Cover der Werbekataloge werden jedoch nicht ausschließlich Topmodels gebucht, sondern häufig auch „Normalos“ die anstatt durch ihr makelloses Aussehen eher durch ihre Offenheit und Authentizität bestechen.
Wie gesagt, Nebenberuflich Model zu sein ist der Traum vieler junger Menschen, doch die wenigsten wissen wie genau dieses Ziel, speziell bei OTTO, erreichen kann.

Was ist Otto?

Bei OTTO handelt es sich um ein Versandhandelsunternehmen, mit dem Hauptsitz im malerischen Hamburg. Das Unternehmen kann auf eine große Tradition zurückblicken, denn es wurde bereits im Jahr 1949 von Werner Otto gegründet. Mittlerweile ist es mit einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro im Jahr eines der größten Versandhäuser in Europa.

Was ist mein Ziel?

Bevor sie jedoch bei OTTO vor der Linse stehen können, brauchen sie erst etwas praktische Erfahrung, die sie bei den mit OTTO kooperierenden Agenturen sammeln können. Es muss jedoch klar differenziert werden, ob sie wirklich auf der Titelseite des Kataloges abgebildet sein wollen, oder sich mit der einen oder anderen Nebenrolle im Katalog selbst begnügen wollen. Als Covermodel sind die Ansprüche nämlich weit höher. Doch von der Bezahlung dieses Jobs können sie in vielen Fällen gut leben.

Jetzt Bewerben

Voraussetzungen zum Model werden?

Bei Frauen gilt eine Mindestgröße von 1,75 Meter, und eine Altersgrenze, welche aktuell bei 28 Jahren liegt. Neben guter Ausstrahlung und Präsenz ist hier zusätzlich noch eine hohe Belastbarkeit für den stressigen Alltag als Model gefragt. Gerade an dieser Voraussetzung scheitern viele junge Models, denn ihnen setzt der Alltag auf die Dauer stark zu. Der Verlag arbeitet weltweit mit mehr als 20 Agenturen zusammen, daher ergeben sich viele Möglichkeiten, sich für einen Platz bei einem der Castings zu bewerben. Ist ihnen dies gelungen, haben sie meist 30 Sekunden Zeit, um die Verantwortlichen mit ihren Model Posen und ihrer individuellen Ausstrahlung zu überzeugen. Viele beschreiben diese Prozedur jedoch als sehr anstrengend, und die zur Verfügung stehende Zeit als äußerst knapp. Falls sie jedoch die oben genannten Kriterien erfüllen, und es ihnen gelingt bei OTTO ein Shooting zu ergattern, kann dies in vielen Fällen auch ein Sprungbrett für eine große Karriere als Model sein.

Nebenrollen (kein Cover)

Eine kleinere Rolle in einem der OTTO Kataloge zu ergattern ist dagegen um einiges einfacher. Für die Seiten der aktuellen Kataloge werden ganz unterschiedliche Typen gesucht. Wer immer noch glaubt Models müssen zwingend lang und dünn sein, der täuscht sich gewaltig. Gerade bei OTTO werden oft auch Frauen gesucht, die auch größere Konfektionsgrößen ausfüllen. Doch nicht nur junge Menschen haben die Chance bei OTTO als Model zu arbeiten, denn mittlerweile werden oft auch zum Beispiel Senioren Models gesucht. Oft aber auch Kindermodels oder Sportmodels. Wie sie sehen gibt es wirklich keine festen Voraussetzungen Model zu werden, es hängt immer davon ab, was der Mode Riese gerade sucht.

Soft Skills als Model

Was natürlich wiederum nicht fehlen darf sind Offenheit, eine gute Ausstrahlung, und ein gepflegtes Äußeres. Ein makelloses Aussehen ist jedoch nicht unbedingt erforderlich. Aufgrund dieser Tatsachen fällt die Bezahlung bei diesen kleineren Jobs natürlich weit geringer aus, als bei Models, die sich mit den großen der Branche dann schließlich in eine Reihe stellen dürfen. Doch seien sie nicht frustriert, sollte ihnen dieses wirklich große Vorhaben nicht gelingen. Sollte es bei OTTO nicht klappen, bieten sich ihnen noch viele weitere Möglichkeiten, an einem Shooting teilnehmen zu dürfen, und eines Tages einen Modekatalog zu schmücken.

Bewerbung als Model

Über unser Formular können Sie sich als Model bei unserer Modelagentur bewerben.
95 votes, average: 4,17 out of 595 votes, average: 4,17 out of 595 votes, average: 4,17 out of 595 votes, average: 4,17 out of 595 votes, average: 4,17 out of 5 (95 votes, average: 4,17 out of 5)
You need to be a registered member to rate this post.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.